All checks were successful
Dynamic Branch Deploy / build-and-deploy (push) Successful in 1m20s
94 lines
2.9 KiB
JavaScript
94 lines
2.9 KiB
JavaScript
// ==========================================
|
|
// GLOBALE STATUS VARIABLEN
|
|
// ==========================================
|
|
|
|
// --- KONFIGURATION & FLAGS ---
|
|
let gameConfig = null; // Wird von /api/config geladen
|
|
let isLoaded = false; // Sind Assets geladen?
|
|
let isGameRunning = false; // Läuft der Game Loop?
|
|
let isGameOver = false; // Ist der Spieler tot?
|
|
let sessionID = null; // UUID der aktuellen Session (vom Server)
|
|
|
|
// --- NETZWERK & STREAMING ---
|
|
let socket = null; // WebSocket Verbindung
|
|
let obstacleBuffer = []; // Warteschlange Hindernisse (vom Server)
|
|
let platformBuffer = []; // Warteschlange Plattformen (vom Server)
|
|
|
|
// --- LATENZ & SYNC ---
|
|
let currentLatencyMs = 0; // Gemessene One-Way Latenz
|
|
let pingInterval = null; // Interval ID für den Ping-Loop
|
|
|
|
// --- PIXI JS (RENDERING) ---
|
|
let app = null; // Die Pixi Application
|
|
let bgLayer = null; // Container: Hintergrund
|
|
let gameLayer = null; // Container: Spielwelt (Player, Items)
|
|
let debugLayer = null; // Graphics: Hitboxen
|
|
|
|
// --- CACHING (PIXI SPRITES) ---
|
|
// Map<LogikObjekt, PIXI.Sprite>
|
|
// Wir ordnen jedem Logik-Objekt ein festes Sprite zu, statt neu zu erstellen
|
|
const spriteCache = new Map();
|
|
const platformCache = new Map();
|
|
|
|
// Referenzen für statische Sprites
|
|
let pixiPlayer = null;
|
|
let bgSprite = null;
|
|
|
|
// --- SPIELZUSTAND ---
|
|
let score = 0; // Aktueller Score
|
|
let currentTick = 0; // Zeitbasis (Synchronisiert mit Server)
|
|
|
|
// --- POWERUPS (Client Visuals) ---
|
|
let godModeLives = 0;
|
|
let hasBat = false;
|
|
let bootTicks = 0;
|
|
|
|
// --- HINTERGRUND LOGIK ---
|
|
let maxRawBgIndex = 0; // Welches BG Bild ist dran?
|
|
|
|
// --- GAME LOOP TIMING ---
|
|
let lastTime = 0;
|
|
let accumulator = 0;
|
|
|
|
// --- GRAFIKEN & EFFEKTE ---
|
|
let particles = []; // Array für Partikel-Effekte
|
|
|
|
// --- ENTITIES (Render-Listen) ---
|
|
let player = {
|
|
x: 50,
|
|
y: 300,
|
|
w: 30,
|
|
h: 50,
|
|
color: "red",
|
|
vy: 0,
|
|
grounded: false,
|
|
|
|
// WICHTIG für Interpolation:
|
|
prevY: 300
|
|
};
|
|
|
|
// Diese Listen werden von logic.js gefüllt und von render.js gezeichnet
|
|
let obstacles = [];
|
|
let platforms = [];
|
|
|
|
// Debug-Daten vom Server (für das Overlay)
|
|
let serverObstacles = [];
|
|
let serverPlatforms = [];
|
|
|
|
// --- INPUT STATE ---
|
|
let isCrouching = false;
|
|
|
|
// ==========================================
|
|
// HTML ELEMENTE (DOM Caching)
|
|
// ==========================================
|
|
const container = document.getElementById('game-container');
|
|
|
|
// Hinweis: 'canvas' und 'ctx' gibt es nicht mehr, da PixiJS das verwaltet!
|
|
|
|
// UI Elemente
|
|
const startScreen = document.getElementById('startScreen');
|
|
const startBtn = document.getElementById('startBtn');
|
|
const loadingText = document.getElementById('loadingText');
|
|
const gameOverScreen = document.getElementById('gameOverScreen');
|
|
const scoreDisplay = document.getElementById('score');
|
|
const highscoreDisplay = document.getElementById('localHighscore'); |